WIE DIE ARBEITSWELT ZU EINEM BEDEUTENDEN TEIL DER CONSUMER JOURNEY WIRD

Scroll down

 

Mehr als fünfzig Prozent unseres Tages verbringen wir in der Arbeitswelt – an einem modernen und dynamischen Arbeitsplatz, der in einem ständigen Wandel begriffen ist. Digitale Technologien haben unser tägliches Verhalten verändert. Sie werden dies auch in Zukunft tun und haben insbesondere aus unserem Arbeitsumfeld einen Ort gemacht, an dem die Grenzen zwischen Beruflich und Privat verschwimmen. Dort recherchieren wir, dort kommunizieren wir, dort kaufen wir Produkte und Dienstleistungen für den beruflichen Bereich ebenso wie für den privaten Bereich unseres Lebens – tagtäglich.

Das macht den Arbeitstag zum Mittelpunkt unserer Consumer Journey – und bietet Werbetreibenden die Möglichkeit, mit Office Media von ECN eine nicht nur hochwertige und kaufkräftige, sondern auch kaufwillige Zielgruppe zu erreichen.

Denn mehr als neunzig Prozent der Professionals tätigen private Anschaffungen online an ihrem Arbeitsplatz. Das belegt eine aktuelle ECN-Studie, für die 1.500 Arbeitnehmer in London, Paris und Deutschland befragt wurden.

Dabei machen beinahe siebzig Prozent der Professionals ihre Kaufentscheidungen abhängig vom persönlichen Austausch am Arbeitsplatz, d. h. von den Erfahrungen, Empfehlungen und Meinungen ihrer Kollegen. Das gilt laut der ECN-Studie vor allem für die Bereiche Entertainment, Restaurants, Freizeit, Luxus und Urlaub.

Nachweislich erhöht der persönliche Austausch über Markenwahrnehmungen die Wahrscheinlichkeit, dass Konsumenten aktiv werden. Zugleich bedeutet Arbeit auch Wohlbefinden – das wiederum die Wirksamkeit von Werbung erhöht.

Digital-Out-of-Home (DOOH)-Netzwerke in Nordamerika, Asien, Australien, Großbritannien und Europa bieten Werbetreibenden die Möglichkeit, ihre Produkt- und Dienstleistungsinformationen zu einem Teil eines sehr wesentlichen Lebensbereichs, dem Arbeitsplatz, werden zu lassen.